Le Thoronet

Mittwoch, 12.09.2018

Rätselt mal schön wo das ist! Lapin und renard sagen sich jedenfalls "Gute Nacht", Nach einem kurzen morgendlichen Bad bepackten wir die Räder und machten uns auf den Weg Richtung Cannes. Der Radweg führt bis fast Antibes an der Küste entlang und ist sehr angenehm zum Vorwärtskommen. Dann mußten wir allerdings auf die Straße und wie wir von Freunden bereits wußten , bleibt das auch so. Wir schauten uns also Antibes und  Golfe Juan noch an. Beides sehr nette Städtchen, aber zum Bleiben für uns nicht reizvoll. Es hat zwar Sandstrände, doch die sind recht voll und neben der Straße und Eisenbahn, na ja kurz gesagt uns lockte es nicht! Wir gingen zum nächsten Bahnhof und fragten wann der nächste Zug geht - egal wohin und so überließen wir den Schicksal unsere kommende Reiseroute! Der Zug fuhr über Cannes in knapp 2 Stunden nach Les Arcs -Draguignan. Dort aßen wir auf dem Hauptplatz etwas und überlegten wohin wir jetzt radeln. Aix en Provence soll unser nächstes Ziel sein, wir fuhren noch einige Kilometer weiter und sind ca 90 km westlich von Aix en Provence in einem winzigen Dorf, fanden eine Unterkunft in der Akademie für mittelalterliche Musik, sehr günstig und großzügige Zimmergröße. Auch haben sehr gut zu Abend gegessen, was will man mehr. Wir sind halt eher die Typen für die kleinen Käffer und das Ländliche ist unser Fazit für heute.

Antibes

 

Das Navi fand wieder eine super Abkürzung...

Nicht Fuchs und Hase, nein die Geckos sagen uns gute Nacht!