Nizza

Dienstag, 11.09.2018

Wir wollten der Côte dAzur noch eine Chance geben , nachdem wir gestern doch etwas gefrustet waren und wandten uns Nizza zu. Dem Charme der Stadt sind wir gleich erlegen! Der Radweg führt sehr komfortabel an der Küste entlang. Ein ca 8 km langer Kiesstrand sowie der Boulevard Anglais laden zum vverweilen, bummeln, baden, radfahren, skateborden, joggen, walken, habe ich noch etwas vergessen - jedenfalls sehen und gesehen werden, ein. Eine unerwartet pittoreske und schöne Altstadt , hat uns dazu veranlasst um 11 Uhr bereits nach einer Unterkunft zu suchen. Wir hatten großes Glück "Villa Eden" in zweiter Reihe aber trotzdem mit Meerblick und einem Garten zu einem erschwinglichen Preis von 106 Euro. Ein richtig schönes altes Hotel und nur 5 Minuten zum Strand. So konnten wir heute im angenehm warmen Meer schwimmen! Heute Abend bummelten wir wieder zurück in die Altstadt und ließen uns von Platz zu Gäßchen und zurück treiben, bis der Hunger uns in ein Restaurant trieb, wo wir Salat Nicoise, Socca und 1/2 kg Muscheln (Sigrid) und Daube mit Gnocci (Karl) verspeisten. Die Nähe zu Italien ist oft sichtbar und hörbar, es hat viele italienische Touristen. Auch auf dem Rückweg wurde um 22 Uhr noch im Meer gebadet und junge und alte Grüppchen genoßen den warmen Abend am Strand.