Rückreise

Dienstag, 25.09.2018

Oh wie hat das abgekühlt! Bei Sonnenschein, aber eisigem Nordwind und 6° starteten wir zur Rückreise auf unseren Rädern. Am Rheinkanal, am Alt-Rhein und leider auch an der Autobahn entlang, führte unser Weg.

                                                 nein, das ist nicht in Griechenland, das ist Isteiner  Klotz mit der St Viltus Kapelle

Gegen 12 Uhr waren wir, auch mangels warmer Radkleidung, richtig durchgefroren und auch etwas lustlos....wir stiegen in Schliengen in der Zug nach Offenburg. Unterwegs beschlossen wir über Freudenstadt zu fahren und dann von Böblingen weiter nach Degerloch zu radeln. Doch es kam alles ganz anders! Da es keine Toilette in der S-Bahn gibt, mußten wir unsere Fahrt in Alpirsbach unterbrechen. Außerdem waren wir hungrig und haben gegoogelt, daß es dort neben einer Toilette auch ein Cafè in Bahnhofsnähe gibt. Gestärkt in jeder Hinsicht setzten wir um 16 Uhr die Reise fort. In Freudenstadt dann die Hiobsbotschaft! Der Sturm vom Sonntag hatte Oberleitungen beschädigt und" heute fährt kein Zug mehr nach Stuttgart, da muß man doch Verständnis haben " - meckerte uns der Bahnbeamte an. Uns blieb nichts anderes übrig, als mit der Bummel-S-Bahn nach Karlsruhe zu fahren! Gegen 18Uhr 50 waren wir auch schon dort und konnten unsere Fahrt nach weiteren 20 Minuten Wartezeit fortsetzen, auch diesmal nicht direkt, so daß wir erst um 21 Uhr endlich am Bahnhof in Stuttgart ankamen. Zur Heimfahrt hatten wir nun keine Lust mehr , sondern nahmen die Straßenbahn. Nach schlappen 9 Stunden waren wir dann auch schon zu Hause, die letzte Rückreise , die so lange dauerte,  war zurück von New York !!

Wir nutzten heute den "freien" Tag und griffen zu Pinsel und Farbe und strichen das Antiquariat!

Wie immer danke ich allen, die sich auch diesmal für unsere Reise interessiert haben und danke allen , die  auch diesmal dafür gesorgt haben, daß wir unbeschwert so lange radfahren können. Schnell noch eine wenig Statistik - wir haben in den 27 Tagen 1761 km zurückgelegt.

Au revoir, a bientot...